Hallo, Leute,
wie kürzlich angekündigt hier noch ein Bug bei den Graphen, den ich auch schon vor längerer Zeit an NI gemeldet hatte. Leider ist er in 8.2.1 immer noch vorhanden!
So, zum Einstieg erst mal ein Screenshot des BD:
Ich weiss, ich mache eigentlich etwas Unerlaubtes, ich setze nämlich Eigenschaften eines Plots, der ja gar nicht vorhanden ist. Deshalb bekomme ich auch beim "Waveform Graph" eine Fehlermeldung.
Jetzt aber zum Bug: Obwohl bei der Property-Node von "Waveform Graph 2" der Fehler-Ausgang auf "Ignore Errors inside Node" steht, wird auch hier eine Fehlermeldung ausgegeben. Und was noch viel Fieser ist, die Eigenschaften des Plots-Nr 0 werden geändert. Hierzu die nächsten 2 Screenshots, vor der Ausführung und nach der Ausführung des VI's:
Man beachte die Farbe des Plots 0 im unteren Waveform Graph Element.
Im Prinzip sind es sogar 2 Bugs: Bekomme Fehler-Meldung trotz "Ignore Error" und dann wird auch noch mein Plot 0 geändert!
Ach ja, Fehlermeldungen kann somit nur unterdrücken, indem man in den VI-Eigenschaften unter der Option "Execution" die Option "Automatic Error Handling" deaktiviert. Hierzu auch noch 2 Bsp-VI's:
ErrorLV8.20withAutomaticError.vi (Größe: 16,65 KB / Downloads: 435)
ErrorLV8.20withoutAutomaticError.vi (Größe: 16,59 KB / Downloads: 438)
MfG, Jens