Hallo zusammen,
im Internet bin ich auf einen Artikel gestoßen, indem man ein Oszilloskop mit einem ATTiny45 realisiert und über die USB Schnittstelle ausließt. Der Nachbau funktioniert und zusätzlich gibt es ein Programm, das zum auslesen der Daten auf dem PC genutzt werden kann. (
http://yveslebrac.blogspot.com/)
Ich möchte jetzt gerne das Auslesen über Labview realisieren, da man da einfach mehr Möglichkeiten hat.
Die Treiberinstallation läuft problemlos ab, im Hardwaremanager und im Max ist das Gerät sichtbar. In Labview selbst kann ich Eigenschaften des Gerätes abfragen und ab diesem Punkt versiegt mein Wissen und mein Geschick. Kommunikationen per Bulk-, Interrupt- oder Control-Transfer enden mit verschiedenen Fehlermeldungen.
Da mir das Wissen fehlt habe ich auch schon hier im Forum geguckt, aber ich bin nur auf einen Beitrag gestoßen der 2 Aussagen beinhaltet und von '05 ist. Kann mir jemand Hilfestellungen geben zur Kommunikation USB -> PC?
Im oben geposteten Link ist der Bauplan des Oszilloskops, einschließlich Programm und Quellcode.
vielen Dank für die Hilfe
snuzy