Hallo Jan,
eine etwas doofe Situation. Ich verwende üblicherweise nie so viele solcher Konstrukte, so dass mich das nicht stört. In deinem Fall ist das jetzt wohl anders. Ich versuche es einmal zu erläutern:
Wenn du z.B. von der Palette ein Array auf dem FP (FrontPanel) plazierst, dann ist dort zunächst einmal gar nichts drin (kein String, kein Numeric, Cluster oder was immer da noch hinein kommen soll). Das gibt einen Fehler und das ist auch sicherlich noch nachvollziehbar.
Jetzt hast du eine Referenz auf ein Array auf dem Frontpanel und dort passiert im Prinzip genau das gleiche. Du hast eine Referenz auf ein Array, aber was in dem Array drin ist (ein Double, ein Cluster, ein String oder sonst etwas) das ist nicht vorhanden. Und weil dort nichts drin ist, wird eine Fehlermeldung erzeugt.
Die Lösung:
Gehe auf die Referenz auf dem FP. Rechte Maustaste und dann im Contextmenü "Show Control" wählen. Nun siehst du, dass da nichts drin ist. Nun plazierst du das Gewünschte dort hin, so wie du das bei einem normalen Array auch machen würdest. In deinen Beispiel-VIs also einen Double. Nun ist der Fehler weg.
Gruss
Martin