LabVIEWForum.de
von einer Webseite Inhalt in LV einlesen (default.aspx) mit Passwortabfrage - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: von einer Webseite Inhalt in LV einlesen (default.aspx) mit Passwortabfrage (/Thread-von-einer-Webseite-Inhalt-in-LV-einlesen-default-aspx-mit-Passwortabfrage)



von einer Webseite Inhalt in LV einlesen (default.aspx) mit Passwortabfrage - kohle - 04.08.2007 16:48

Hallo Forum,

Hat jemand eine Idee wie ich den Inhalt einer Webseite (aspx) in LV einlesen kann.
Momentan habe ich "URL Get HTTP Document " gefunden mit der ich die Seite auch einlesen kann.
Nun kann ich aber nur die erste Seite einlesen (dort wo ein Login steht)

Nun hab ich hier im Forum von ActiveX gelesen und frag mich ob es damit möglich wäre.

Ich möchte mich auf einer Website einloggen (mit BN/PW ... natürlich bekannt... kein https) )
und dann einen Link von diese Passwortgeschützten Seite öffnen (der immer gleich ist) und den Inhalt auslesen.

Für jeden Ansatz DANKBAR

internette Grüße
kohle Wink


von einer Webseite Inhalt in LV einlesen (default.aspx) mit Passwortabfrage - kohle - 12.08.2007 20:23

Falls dieses Thema wieder mal gesucht wird noch einen Antwort:

1.)Ethereal installieren und die Kommunikation aufzeichnen (während eines Logins)
2.)Aufgezeichnete Kommunikation mit TCP_write/read und den GET/POST Befehle nachbilden.

Passwort wird Klartext übermittelt daher gibt es hier auch kein Problem.

mit GET bekommt man den gesammten inhalt der seite

viel Spass
internette Grüße


von einer Webseite Inhalt in LV einlesen (default.aspx) mit Passwortabfrage - Y-P - 12.08.2007 20:51

Danke für die Info. Könntest Du noch bitte das VI mit TCP_write/read,... hochladen?

Gruß Markus

' schrieb:Falls dieses Thema wieder mal gesucht wird noch einen Antwort:

1.)Ethereal installieren und die Kommunikation aufzeichnen (während eines Logins)
2.)Aufgezeichnete Kommunikation mit TCP_write/read und den GET/POST Befehle nachbilden.

Passwort wird Klartext übermittelt daher gibt es hier auch kein Problem.

mit GET bekommt man den gesammten inhalt der seite

viel Spass
internette Grüße