LabVIEWForum.de
.Net Constructors / CPU-Auslastung in LabVIEW anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: .Net Constructors / CPU-Auslastung in LabVIEW anzeigen (/Thread-Net-Constructors-CPU-Auslastung-in-LabVIEW-anzeigen)



.Net Constructors / CPU-Auslastung in LabVIEW anzeigen - hansidergute - 29.01.2007 11:24

Hallo,

ich versuche gerad dieses Beispiel nachzuvollziehen. Ich komm aber nur bis Step 1d. Ich kann den PerformanceCounter zwar auswählen, aber es werden keine constructors dafür angezeigt. Liegt das am Betriebssystem, test das gerade an WIN2000?
Hat jemand ein Lösung?


.Net Constructors / CPU-Auslastung in LabVIEW anzeigen - Y-P - 18.02.2007 15:01

Hallo,

bei mir (LabVIEW 8.2 und Windows XP) funktioniert es, allerdings muss ich "System(1.0.5000.0)" anstatt "System(1.0.3300.0)" auswählen, da es das bei mir gar nicht gibt. Die VIs (CPU-Auslastung), bzw. der Screenshot, sind im Anhang.

Gruß Markus

Edit: Ich habe den Thementitel erweitert, da das für manchen evtl. interessant ist, die CPU-Auslastung anzeigen zu lassen.


.Net Constructors / CPU-Auslastung in LabVIEW anzeigen - hansidergute - 08.03.2007 22:22

Hi, Danke für die Antwort,

habe es jetzt auch mal auf WinXP getestet: Es geht.
Habe festgestellt, wenn man dotnet 1.1 installiert hat erhält kann man "System(1.0.5000.0)", System(1.0.3300.0) bei dotnet 1.0.
Aber die 2.0 ist ja gerade Aktuell.
Danke Kollege!


.Net Constructors / CPU-Auslastung in LabVIEW anzeigen - Y-P - 21.03.2007 20:07

Freut mich, dass es geklappt hat. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Hi, Danke für die Antwort,

habe es jetzt auch mal auf WinXP getestet: Es geht.
Habe festgestellt, wenn man dotnet 1.1 installiert hat erhält kann man "System(1.0.5000.0)", System(1.0.3300.0) bei dotnet 1.0.
Aber die 2.0 ist ja gerade Aktuell.
Danke Kollege!



.Net Constructors / CPU-Auslastung in LabVIEW anzeigen - eg - 21.03.2007 20:51

In LV gebt es ein Beispiel dazu. Da kann man noch die laufende Programme wie im Windows Task Manager anschauen. Einfach .NET in die Beispielsuche eingeben.

Eugen