LabVIEWForum.de
Wort in Word.doc suchen und löschen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Wort in Word.doc suchen und löschen (/Thread-Wort-in-Word-doc-suchen-und-loeschen)



Wort in Word.doc suchen und löschen - matzimus - 22.07.2010 09:05

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:

Ich habe ein Programm (nicht von mir erstellt), welches Messungen durchführt, eine Word-Vorlage öffnet und die Messungen dann in einer Tabelle in diese Vorlage einfügt.

Im angehängten Bild kann man einen Ausschnitt des Programms sehen. Der Teil war dafür da, die richtige Stelle zum einfügen der Tabelle in der Word-Vorlage zu finden. Ich habe es so geändert, dass er nun mein zu löschendes Wort findet und dann durch " " ersetzt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie genau ich das in das bestehende Programm einbinden kann.
Bei meinen bisherigen Versuchen hat er entweder nichts gemacht oder er hat eine neue Word.doc geöffnet. Das Programm soll einfach das Wort suchen und löschen und das in einer Word.doc die grade geöffnet, jedoch noch nicht gespeichert ist (also noch keinen Dateipfad besitzt).

Weiß jemand Rat?

Danke, Grüße,
Matze


Wort in Word.doc suchen und löschen - SeBa - 22.07.2010 12:15

Du musst deinem VI die Referenz zur richtigen Word Instanz übergeben.

Falls dir das nicht weiter hilft... ohne den Kontext, sprich das aufrufende VI, kann ich da auch nicht mehr zu sagen.

Also am Besten beide VI's hochladen. Und pack doch auch noch ein Worddokument dabei, dann hätten wir ja alles zusammen.


Gruß SeBa