LabVIEWForum.de
Problem bei Interaktion zw. LabVIEW und CANoe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Problem bei Interaktion zw. LabVIEW und CANoe (/Thread-Problem-bei-Interaktion-zw-LabVIEW-und-CANoe)



Problem bei Interaktion zw. LabVIEW und CANoe - Mehli - 29.06.2010 10:45

Mahlzeit alle zusammen,

seit kurzem beschäftige ich mich arbeitsbedingt mit dem Thema LabVIEW und der Interaktion zwischen LV und CANoe.

Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Nach eine kompletten Neuinstallation von CANoe (wir nutzen hier Ver. 6) funktioniert die einbindung von CANoe über ActiveX nicht mehr.
Zwar wird CANoe noch gestartet (wenn es denn geschlossen war) allerdings wird sofort danach folgender Fehler ausgegeben:

Error -2147312566 occurred at Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL.
in CANoe.vi

Auch eine Neuinstallation von LabVIEW sowie die Einrichtung lt. unserer Installationsanleitung brachte keine abhilfe.
Als weiter Konsequenz davon ist zu bemerken, das sämtliche automatische Testsimulationen, basierend auf Teststand/LabVIEW nicht mehr funktionieren und direkt nach dem Start von CANoe mit der gleichen Fehlermeldung Ihren Dienst quittieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem in irgendeiner Form weiterhelfen.

Noch was zum Gesamtsystem: Sämtliche Versionsnummern entsprechen den "erfordernissen" unserer "Installationsanleitung für die automatische Testumgebung" und laufen auf den anderen Rechnern meiner kollegen problemlos. lediglich bei mir gibt es die probleme. Was habe ich übersehen / vergessen?

Im Anhang noch ein ScreenShot des VI samt Fehlermeldung


Problem bei Interaktion zw. LabVIEW und CANoe - Mehli - 29.06.2010 17:05

Problem gelöst
Falls jmd. mal ein ähnliches problem trifft: es lag an fehlerhaften einträgen in der registry. irgendwas ist durch die CANoe neuinstallation durcheinander geraten und die einträge gingen ins leere. meine kleine test-simulation läuft jetzt problemlos.

schönen feierabend