LabVIEWForum.de
String nach Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: String nach Excel (/Thread-String-nach-Excel)



String nach Excel - snuz - 23.11.2010 13:01

Hallo zusammen,

ich erstelle eine Tabelle in Labview mit Zahlen und schicke diese dann nach Excel. Die Zahlen stehen auch da genau wo sie sollen und es gibt ein Auswertefeld, schon vorhanden, das die Zahlen addiert (z.B. =SUMME(C6:C33). Die Zahlen stehen in dem Bereich, werden aber nicht addiert. Editiere ich manuell das Feld (Feld gefüllt mit z.B. 1,5), mach dort aber nichts und bestätige mit Enter reagiert Excel und zählt diesen Wert. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Ich benutze Labview 8.6 und MS Excel 2007

Gruß & Danke, snuz


String nach Excel - SeBa - 23.11.2010 13:19

Wenn die Zellen nach der Übertragung LV->XL ein kleines grünes Dreieck haben, dann sind die "Zahlen" als String übertragen worden. Damit kann XL dann erstmal auch nicht rechnen.

Wenns das nicht ist... VI hochladen.


Gruß SeBa


String nach Excel - snuz - 23.11.2010 13:32

Hallo SeBa,

es ist leider der letzte Fall. Optisch könnte man meinen es ist Alles in Ordnung. Vielleicht noch eine Zusatzinformation, die Excel- Tabelle in die ich schreibe ist vorhanden und es gibt Felder in die ich nicht reinschreiben kann, da ich es mir einfach gemacht habe schreibe / versuche ich es trotzdem, da keine Änderungen geschehen (und das ist gut) und Labview nur ein bisschen motzt, das ich das versuche, habe ich bis jetzt mit diesem Zustand gelebt - das nur als Zusatzinfo.

[attachment=30800] LabView 8.6


String nach Excel - SeBa - 23.11.2010 15:29

Kann ich jetzt nur raten, denn ich habe das RGT nicht.

Allerdings benutzt du ein VI "Easy Table (str)" ... das scheint doch in die Richtung meines ersten Beitrags zu gehen.

Naja, musst du warten bis jemand der das Toolkit benutzt hier vorbeischaut.


Gruß SeBa


String nach Excel - snuz - 24.11.2010 08:44

Hallo SeBa,

danke, lag daran das ich die Werte als String übergebe.

Gruß snuz