INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

13 Byte Hex Zahl in String konvertieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.09.2006, 16:43
Beitrag #1

jkreuzer Offline
LVF-Neueinsteiger

6
2006
kA

Deutschland
Hallo,

ich bekomme von einer Seriellen Schnittstelle einen 13 Byte langen Hex Wert. Wenn ich diesen direkt anzeige (so zusagen als Debugger), bekomme ich natürlich jede Menge Zeichen, die nicht angezeigt werden können, aber es sind 12 bis 13 Byte. Wenn ich aber mit Unflatten to String arbeite und dann auch noch auf Hex konvertiere, bekomme ich einen 8 Zeichen langen String. Manchmal ist er aber nur 7 Zeichen lang.

Wie bekomme ich die richtige Länge der Werte als Hex angezeigt? Woran könnte es liegen, dass nur ein paar Werte angezeigt werden.

Servus,
Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2006, 08:26
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod

xxxx
2005
EN

78759
United States
' schrieb:Hallo,

ich bekomme von einer Seriellen Schnittstelle einen 13 Byte langen Hex Wert. Wenn ich diesen direkt anzeige (so zusagen als Debugger), bekomme ich natürlich jede Menge Zeichen, die nicht angezeigt werden können, aber es sind 12 bis 13 Byte. Wenn ich aber mit Unflatten to String arbeite und dann auch noch auf Hex konvertiere, bekomme ich einen 8 Zeichen langen String. Manchmal ist er aber nur 7 Zeichen lang.

Wie bekomme ich die richtige Länge der Werte als Hex angezeigt? Woran könnte es liegen, dass nur ein paar Werte angezeigt werden.

Servus,
Johannes

Wennst mit dem Unflatten from String arbeitest, dann hast doch auch einen Ausgang "Bytes left" oder so irgendwas -> wenn da was drinnen steht, dann konnte er nicht alle Zeichen uebersetzen ODER was auch noch moeglich ist, dass nicht darstellbare Zeichen gesendet werden (weder mit einem vertikalen Balken "|" noch als Rechteck)... ein solches Zeichen waere z.B. wennst auf deiner Tastatur die ­Alt Taste gedrueckt haelst und am Nummernpad die 0173 eingibst :-)

PS: das System nimmt dieses als Zeichen, dargstellt werden kann es aber nicht, deshalb ein guter Tipp -> wennst dir irgendwann mal in einem Forum anmelden willst mit dem gleichen Namen, dann haeng hinten noch das Alt-0173 dran und du wirst in den meisten Faellen Erfolg haben :-)
PPS: In unserem Board fkt. das nicht, die haben klugerweise noch einen Filter eingebaut :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2006, 09:09
Beitrag #3

jkreuzer Offline
LVF-Neueinsteiger

6
2006
kA

Deutschland
Hallo,

ich habe zwar gerade nicht mein LabVIEW hier, soviel ich aber weiß, gibt es nur noch einen Ausgang der "err" heißt. Was da rauskommt weiß ich nicht.
Zu den nicht darstellbaren Zahlen:
Ich sehe in einem Termialprogramm die Hex-Werte und da sind sie darstellbar. D.h. sollten sie unter LV auch dargestellt werden können, oder liege ich da falsch?

Gibt es denn eine bessere Methode, um die Hex-Werte zu bekommen?

Servus,
Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  dynamische Byte-Anzahl einer Nachricht Gottimp 6 4.932 23.03.2021 18:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem: Empfangene Byte Anzahl ändert sich MKVH28 7 6.612 26.03.2015 17:39
Letzter Beitrag: Lucki
  Byte (hex) erzeugt Timeout im VISA Lolleg 2 4.251 06.06.2014 13:26
Letzter Beitrag: Lolleg
  Jeweiliges High und Low Byte richtig zusammenfügen rookieNo.x 2 7.923 29.10.2012 18:43
Letzter Beitrag: rookieNo.x
  Spezielles Byte nach Eingang weiterverarbeiten, RS232 Maxix 16 14.163 06.02.2012 16:34
Letzter Beitrag: Maxix
  Delay nach jedem gesendeten Byte hans75 5 6.045 21.09.2010 16:13
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: