20 kHz mit DAXmx in Datei schreiben
Moinsen
Hab ein kleines Problem. Bin jetzt vom alten DAQ Treiber auf den neuen DAQmx umgestigen und hab da so einige Probleme mit.
Ziel ist es, ein 20 kHz Signal aus der Messkarte zu lesen, jeden Messwert mit der Aufnahmezeit zu vesehen und zwar so lange, bis man auf stopp drückt. Anschließend sollen die ganzen Daten in eine Datei geschrieben werden.
Eigentlich sollte das ja nicht das Prob sein. Eben ein Standartproblem. hab mir auch schon z.B. das Bsp NIexamplesDAQmxVoltageVoltage to File (Binary) angesehen und hab versucht das umzuprogrammieren. Aber das funzt hinten und vorne nicht.
Zum eine weiß ich nicht genau, wie ich die Daten des DAQmx behandeln soll, weil es irgendwie eine Mischung aus Teit und Daten sind. Kann man die irgendwie in ein einzelne Arrays trennen?
Dann schreibt er in die Datei immer nur N Messwerte und fängt dann bei den nächsten in einer neuen Spalte an. Wie krieg ich die untereinander
Dann feht in der Datein die Zeit, und ich kann sie irgendwie nicht hinzufügen.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Gibt es übrigens irgendwo ein PDF in der die Funktionsweisen der DAQmx Komponenten ein wenig besser beschrieben werden als in der Hilfe?
Fenix
|