' schrieb:Hi.
Ich nehme an du meintest damit wieder diese Splittung des Speicherblocks in zwei Elemente des nächstkleineren Datensatzes. Das hatte ich mir doch schon mal in nem Bsp. von dir abgeguckt.
Gunni
Gut, so einfach geht es dann wohl doch nicht. Die zwei Werte in ein Element des Arrays zu schreiben mittels "Join Numbers (Zahlen verbinden)" funktioniert nur mit integeren Zahlen. Da ich alles in SGL vorliegen hatte mußte ich in meinem Projekt einiges zurück ändern damit ich wieder die I32-Messwerte zur Verfügung hab.
Hab mir ein SubVI gebaut das mir je nach Modul (12 Bit oder 16 Bit), die Inkrementzahl in eine Dezimalzahl umwandelt. Das sind die zwei VIs in den FOR-Schleifen.
[attachment=31793:polymorp...nschluss.jpg]
Wie man sieht läßt sich da was nicht verbinden. Der Kommentar dazu steht in der Hilfebox. "Die Verbindung führt zu einem polymorphen Anschluß, der diesen Datentyp nicht akzeptiert. Nun hatte ich gadacht ich bin mal schlau und konvertiere diese Zahl schön in DBL um, wandel sie beim Datei auslesen wieder in I32 um und splitte sie - ABER Nein. Das ist doch meines Erachtens genauso wie wenn ichs vorm Graph abgreife, oder?
Gunni
Update:
Entschuldigung, ich hatte vergessen beim Datentyp fürs Protokoll die eine Dimension zu entfernen. Jetzt funzt es. Was ich noch festgestellt habe ist das ein SubVI wenn's mehrfach parallele gebraucht wird, den Rechner ganz schön ausbremst.