Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Moin,
Ich will aus einem zweidimensionalen Zahlenarray den Mittelwert bilden,
also alle Elemente sollen aufaddiert, und durch ihre Anzahl geteilt werden.
Die Anzahl von Zeilen und Spalten variiert.
Ich habe versucht, dass ganze mit Mean.vi zu lösen, aber das erfordert glaube ich ein 1D Array.
Auch mit der Suche hab ich nur Themen mit 1D Arrays gefunden.
Danke schon mal!
' schrieb:Warum nicht? Klar geht das. Die meisten Filterfunktionen für die Bildverarbeitung so aufgebaut.
Ja, schon klar...trotzdem muss man erst die die eine (x) Richtung, und dann die andere (y) betrachten (und evtl. auch noch ne dritte (z)), oder?! Das sind jeweils 1D-Arrays, und dafür gibt's ne Funktion...
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nur x und y Richtung, also keine z.
Kann man das ganze durch 2 geschachtelte for Schleifen realisieren?
Oder eventuell durch eine Funktion welche die 2te Zeile hinter die erste packt usw.... um somit ein 1D Array zu erhalten?
Bin noch nicht so fit im Umgang mit LV, bräuchte deswegen eventuell nen Lösungsansatz.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
2D Array und Mittelwert
Wie willst Du es denn?
Jeweils den Mittelwert einer Zeile und dann zum Schluss den Mittelwert der Zeilenmittelwerte?
Gruß Markus
' schrieb:Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nur x und y Richtung, also keine z.
Kann man das ganze durch 2 geschachtelte for Schleifen realisieren?
Oder eventuell durch eine Funktion welche die 2te Zeile hinter die erste packt usw.... um somit ein 1D Array zu erhalten?
Bin noch nicht so fit im Umgang mit LV, bräuchte deswegen eventuell nen Lösungsansatz.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
2D Array und Mittelwert
Hallo Thomas,
seit wann liegt Reutlingen in Albanien?
Gruß Markus
' schrieb:hallo,
in LV sollte man vorzugsweise die array funktionen einsetzen, die sehr effizient sind.
mein vorschlag: 2D in 1D wandeln und Mean.vi verwenden
gruss
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------