Moin,
(13.10.2014 14:33 )Messlabor_Ostfalia schrieb: Weiß nicht was ein Terminalprogramm ist.
Ein kleines Tool, was beliebige Tastatureingaben versendet und die Antwort auf dem Bildschirm darstellt. Sehr nützlich um zu verstehen wie z.B. Dein Kameraprotokoll "funktioniert". Und wenn man das verstanden hat, lässt sich auch prima ein Programm entwickeln, das das macht was man eigentlich will.
Die meisten Termnalprogramme sind für die serielle Schnittstelle gedacht. Es gibt aber auch universelle Lösungen oder Spezialprogramme für TCP/IP. Einen konkreten Tipp habe ich nicht. Ich denke, Telnet (Windowskonsole) kann das. Ansonsten einfach mal gugeln.
(14.10.2014 10:17 )Messlabor_Ostfalia schrieb: [...]Wenn ich das Programm das erste mal starte, läuft es einwandfrei. Stoppe ich es und starte es nochmal, erscheint der Fehler 56 (Die Netzwerkoperation hat die vom Benutzer oder System vorgegebene Zeitbegrenzung überschritten) .
Idee 1: Verstehen wo der Fehler her kommt: Eine Vermutung wäre, dass die Kamera vorm trennen der Verbindung noch einen Tschüß-Befehl erwartet. Was sagt denn die Doku dazu?
Idee 2: Fehlerbehandlung ... und zwar nicht einfach ignorieren/löschen: Z.B. eine Case-Struktur mir leerem Case falls alles gut ist, und im Fehlerfall z.B. erneuten Versuch macht oder eine Wartezeit mit anschliessendem erneuten Versuch oder Trennen und Wiederaufbau der Verbindung oder so.