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3DGraph AxenGrenzen als Kontrol Element implementieren



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26.02.2010, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 12:26 von Oleg.)
Beitrag #1

Oleg Offline
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3DGraph AxenGrenzen als Kontrol Element implementieren
Hallo noch mal !

In 3D Graph kann man über die Eigenschaften die Grenzen manuell bestimmen. Gibt es die Möglichkeit dies als KontrolElement
zu realisieren? So dass der Benutzer während der Simulation die Grenzen eingeben, und auch zurück zur AutoScaling umschalten kann?

Ich freue mich auf euere Ideen !


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26.02.2010, 12:33
Beitrag #2

SeBa Offline
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3DGraph AxenGrenzen als Kontrol Element implementieren
Hi,

   

Einfach mal die Eigenschaften durchsuchen...

Dafür Eingabeelemente und eine Logik (welche Eigenschaft in Kombination mit was und wann)...

...das überlass ich dir.


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

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26.02.2010, 12:36
Beitrag #3

Oleg Offline
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3DGraph AxenGrenzen als Kontrol Element implementieren
' schrieb:Hi,

[attachment=53172:3D_Graph_Property.png]

Einfach mal die Eigenschaften durchsuchen...

Dafür Eingabeelemente und eine Logik (welche Eigenschaft in Kombination mit was und wann)...

...das überlass ich dir.
Gruß SeBa

Ach so, Danke! Scheint plausibel zu sein. Ich suchte dies in InvokeNodes. Alles klar ich werde dies durch Eigenschaften implemntieren...
Danke!
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26.02.2010, 15:02
Beitrag #4

Oleg Offline
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3DGraph AxenGrenzen als Kontrol Element implementieren
' schrieb:Hi,

[attachment=53172:3D_Graph_Property.png]

Einfach mal die Eigenschaften durchsuchen...

Dafür Eingabeelemente und eine Logik (welche Eigenschaft in Kombination mit was und wann)...

...das überlass ich dir.
Gruß SeBa

Ich habe versucht nach deinem Vorschlag das Problem zu lösen. Allerdings es gibt einige Probleme. 3D Surface (Oberfläche) wurde
anscheinend in eine der vorherigen versionen von LabVIEW 8.6 oder 8.0 erstellt. Die habe ich übernommen und für mein Program
in LabVIEW 2009 verwendet. Die Eigenschaft 'Aktive Axe' ist für dieses Objekt nicht vorhanden ! Ich habe versucht die 3D Oberfläche und
3D Mesh von der aktuelle Version 2009, für die die Eigenschaft ist vorhanden ! Allerdings das Aussehen ist viel schliemmer, ich konnte
nicht die richtige Style finden/einstellen. Der Graph sieht echt scheisse aus im Vergleich mit dem was in Screenshot zu sehen ist.
Also ich kann nicht verstehen wieso kann man nur über das Kontext Menu die AxenGrenezen eingeben und nicht über EigenschaftsKnoten.
Was kann ich machen ?????


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26.02.2010, 15:49
Beitrag #5

SeBa Offline
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3DGraph AxenGrenzen als Kontrol Element implementieren
Hmm,

kannst du das VI mal hochladen?

So wüsste ich jetzt auch nichts kehr...


Gruß SeBa

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26.02.2010, 16:34
Beitrag #6

Oleg Offline
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3DGraph AxenGrenzen als Kontrol Element implementieren
' schrieb:Hmm,

kannst du das VI mal hochladen?

So wüsste ich jetzt auch nichts kehr...
Gruß SeBa

Hier sind VIs, ich habe nur das nötigste gelassen, den Rest hab ich gelöscht, um den Übersicht zu verbessern.
Das heisst die VIs sind nicht ausführar. Allerdings das soll die die Eigenschaften der Oberfläche nicht stören.

LabVIEW 2009. (Ich vermute das die 3D Oberfläche ist selbst von einer vorherigen Version)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  3D.vi (Größe: 54,27 KB / Downloads: 215)

Sonstige .vi  Power_Spektrum.vi (Größe: 162,52 KB / Downloads: 208)
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26.02.2010, 17:21
Beitrag #7

SeBa Offline
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3DGraph AxenGrenzen als Kontrol Element implementieren
Die Eigenschaften die ich dachte, stammen vom 3D-Plot aus den FP-Elementen.

Du hast da ja was ganz anderes (siehe Screenshot).

Aus dem einen Config VI hab ich einfach abgeschaut.

Lass mal hören ob's so geklappt hat.

Lv09_img2
Sonstige .vi  3D.vi (Größe: 68,28 KB / Downloads: 211)

   


Gruß SeBa

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26.02.2010, 18:43
Beitrag #8

Oleg Offline
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3DGraph AxenGrenzen als Kontrol Element implementieren
' schrieb:Die Eigenschaften die ich dachte, stammen vom 3D-Plot aus den FP-Elementen.

Du hast da ja was ganz anderes (siehe Screenshot).

Aus dem einen Config VI hab ich einfach abgeschaut.

Lass mal hören ob's so geklappt hat.

Lv09_img2[attachment=53191:3D.vi]
[attachment=53192:3d_graph.png]
Gruß SeBa

Wow, mein Post wurde in die andere Gruppe angeordnet )))

Mensch es funktioniert )))) !!!!!
Die achsen werden angepasst!!!

Ich habe zwei weiteren Problemen:
1) Ich bekomme Error Message 'Graph Plot Number out of range...' . aber ich glaube das ist wegen meine
Russische Version von WIndows, da hatte ich schon mal Problemchen mit Pfaden. Ich versuche es weiter
am Arbeitsplatz am Montag.

2) Und zweites, Wie verdammt noch mal kann ich Dir 100 Mal Danke posten ))))?? DU bist ein Genie

Vielen Dank! Ich hoffe das das 1 Problem liegt an meinem Betriebsystem.


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26.02.2010, 18:56
Beitrag #9

SeBa Offline
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Der Error hört sich nicht nach einem Pfadproblem an.

Dem Config VIs kannst du eine Plotnummer mitteilen. Die muss größer 0 sein. Du hast das nicht verbunden, daher nimmt das VI an es handelt sich um Plot #1.

Im Vi wird die Anzahl der Plots ermittelt und geprüft ob deine Plot# zwischen 1 und AnzahlPlots liegt. Wenn nicht, bekommst du diese Fehlermeldung.

Ich könnte mir vorstellen, das der Plot in deinem Graph nicht Plot #1 ist. Und daher die Funktion fehlschlägt.


Muss mal schaun ob und wie man das umgehen kann.


Gruß SeBa

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26.02.2010, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 19:22 von Oleg.)
Beitrag #10

Oleg Offline
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Hmm, wie kann ich wissen welche nummer der Plot hat? Eigentlich es ist nur ein einziges Plot in diesem VI, das benutze ich als SubVI in Hauptprogram. Da gibt's 3 Plots, zwei mal 2D, und einmal 3D der als Eingang für das SubVI benutzt wird, so dass der 3D Graph in Hauptprogram als 3D Darstellungsfläche dient.
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