Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo !!
Hab ein GANZ großes Problem mit einem Tool, dass vorm halben Jahr noch funktioniert hat:
3d-PolynomialFIT und EVALUATION
Die Evaluation geht noch, doch das Fitting liefert nur MIST.
Dabei ist die Funktion nichtmal von mir sondern vom Labview-Support selbst, glaub ich...
Hat sich in Labview 2010 was geändert, so dass das VI lineare GLeichung lösen nicht mehr wie in 2009 funktioniert????
ZB müsste bei einer geneigten Fläche 1.Ordnung eine Parameterliste mit 3 Einträgen generiert werden:
f(x,y)=a00+a01*x+a10*y=0+0,1*x+0,2*y
Ich habe eine Fläche mit Eval berechnet und das Ergebnis wieder zum Fitting gegeben. Die Parameter werden vom Fit NICHT reproduziert. Statt dessen steht überall derselbe unmögliche Eintrag a00=a01=a10=10.00
Ich versteh nicht, warum das Tool nicht geht. In LV 2009 hats noch funktioniert.
Dann: Könntest du mal ein Bsp. mit im VI gespeicherten Werten hochladen, bei dem es nicht funktioniert? Habe gerade mal ein Bsp bei mir programmiert, es geht...
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!