Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hab folgendes Problem wenn ich versuche mehr als eine Messung gleichzeitig zu machen Strommessung über 240 Ohm Messwiederstand bekomme ich bei kontinuielichem Sample read die Meldung device ist schon reserviert.
Lustigerweise bekomme ich wenn ich die Sample rate auf 0 Setzte zwar eine Warnung aber ich kann mehr als einen Kanal erfassen.
Kann man mit dem Usb 6008 mehere Kanäle gleichzeitig erfassen.
Wird doch über den internen Multiplexer auf den ADC gegeben und wenn meine Sample Rate klein genug ist müsste es doch möglich sein oder ?
Für einen Tip wäre ich dankbar
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Aber wenn du mehrere Kanäle "parallel" erfassen willst, dann musst du das in einem AnalogIn-Task machen, nicht in vier. Dann wird auch brav gemultiplext.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!