LabVIEW Version 8.6
hallo!
ich bin LabVIEW neuling, und habe versucht mich in den letzten tagen in das programm einzuarbeiten! (tutorials etc.)
ich soll eine ablaufsteuerung realisieren. nach kurzer suche hier im forum bin ich schon fündig bezüglich statemachine geworden.
nachdem ich mir das beispiel angesehen habe, hab ich versucht einfache beispiele zu programmieren. hat soweit auch ganz gut geklappt.
nun bin ich allerdings auf ein problem gestoßen. un zwar folgendes. im angehängten vi hab ich quasi mein problem verdeutlicht.
wenn man auf vi starten klickt, wechselt das case 0 nach case 1. hier wird nachgefragt ob die anlage bereit ist. mit einem klick auf ok erscheint case 2.
hier ist mein problem. ich möchte das die lampe für 2sek leuchtet. (im highlight modus funkioniert das ganze prima
, nur im normalen modus
sieht man die lampe noch nicht mal aufblitzen... ich möchte quasi, das das case 2 sek aktiv ist (so lange soll die lampe leuchten) , und anschließend
zum nächsten case weitergesprungen wird.
hier angelangt, soll die lampe 5sek lang leuchten. im nächsten case soll die lampe 10 sek lang leuchten un im anschluss soll das vi beendet werden,
und alle lampen ausgehen.
natürlich muss das nicht exakt sein. also keine echtzeitanwendung. sondern nur wie bei S7 200 ne ablaufsteuerung nach zeit und eingängen.
ich danke euch im vorraus für eure hilfe!