Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe das Problem, dass die LabView Software aus nicht ersichtlichen Gründen abstürzt.
Ich rufe die VIs via Teststand auf und führe diese dann aus.
Es kommt aber vor, dass die Software nicht mehr reagiert und das auch bei VIs die nur einfache Aktionen ausführen, die
keine Kommunikation mit einer Hardware haben.
Villeicht noch als kleine Info: Wir verwenden die NI-DAQmx Systeme mit mehreren Messkarten, die auch laufend angesprochen oder ausgelesen werden.
Bitte um Tipps, wie ich dieses Problem behandeln soll oder kann.
RE: Absturz von LabView im Zusammenhang mit Teststand
Hallo Dennis,
dank dir recht herzlich.
Habe das Patch installiert und über die Nacht einen Dauertest durchgeführt -> heute morgen, als ich wieder ins Labor kam lief dieser immer noch
Danke für die schnelle Hilfe und für den Hinweis wegen der LabView Version.
RE: Absturz von LabView im Zusammenhang mit Teststand
Ich habe heute gerade gesehen, dass es noch ein Patch für LV2011 SP1 gibt -> f2.
Ist das ebenfalls zur Förderung der Stabilität?Da ich mit dem f1, wie mir mitgeteilt wurde, nochmals einen Absturz hatte, wobei ich ein Dauertest von 23 Uhr bis 07 Uhr durchführte
und dort hat es ohne Probleme funktioniert.
Kann ich dieses Patch für eine gesteigerte Stabilität verwenden?
RE: Absturz von LabView im Zusammenhang mit Teststand
Es ist in der Regel nie verkehrt, Patches zu installieren.
Welche wichtigen Fehler & Probleme durch den jeweiligen Patch behoben werden, das ist jeweils auf der NI-Homepage dokumentiert.
Somit kannst du selber entscheiden, ob der entsprechende Patch dir bei deinen aktuellen Problemen helfen kann oder auch nicht.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!