Gibt es Fehlermeldungen?
Manchmal startet die Hauptschleife nicht und LabView blinkt am Innenrand der Schleife.
Meine Beobachtung dazu ist eben das mein CAN Bus, also die NI-XNET komponeten die Performance stark senken.
Die DAQmx Ausgabe erfolgt kontinuierlich.
Der DAQmx Task schreibt kontinuierlich da die Ausgabe "DAQmx-Timing: Neugen Modus auf DO Not Allow Regeneration steht.
Ich war anders nicht in der Lage einen Signal Zeit kontinuierlich zu schreiben und gleichzeitig eine Anpassung der Ausgangswerte durch den Benutzer zu ermöglichen.
Aktuell ist in der (Analog ausgebenden) While Schleife eine "zu Warten" von 250ms eingestellt. Test-weise erhöhen bis 1000ms zeigt keine Veränderung des Ausgangssignal, bringt aber spürbar kein Performance zuwachs
Aktuelle Wartezeiten:
1.500ms Whileschleife, Benutzereingabe
2.300ms Whileschleife, Analogausgabe
3. 10ms, Whileschleife, Analog Eingänge, 4 Stck, 10 Samples. Analog 2D DBL NKanäle NSamples
4. 5ms, Whileschleife, Counter, Digitaleingang zum Flanken Zählen mit Counter (höhere Wartezeit hat hier Probleme verursacht, Inhalt ist aber sehr spartanisch)
5. 5ms, Whileschleife, NI XNET CAN Bus, hier hole ich mir 3 Werte aus dem CAN BUS und zeige diese direkt auf dem Frontpanel an.
Problem ist eher das die Analogausgabe manchmal abreißt, also sprünge hat und die Benutzeroberfläche etwas "ruckelt". Ich dachte ggf. senke ich die Schleife 1. auf 100ms dann sieht man das mit dem Auge nicht mehr