Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Die PCI-6014 muß - unabhängig davon, ob sie außerdem als traditionelles Gerät eingetragen ist - im M&A-Explorer als DAQmx-Gerät registriert sein. Wenn das nicht der Fall ist, wie man im linken Bild sieht, existiert die Karte für die DAQmx-Funktionen im Programm (rechtes Bild) nicht, so daß auch kein entsprechender physikalischer Kanal existiert.
Wenn die Karte lt. Datenblatt DAQmx kann, dann liegt es am M&A-Explorer.
Als allererstes würde ich versuchen, mit der rechten Maustaste im M&A die Karte hinzuzufügen.
Dann würde ich die Karte löschen. Spätestens beim nächsten Windows-Start wird sie dann wieder installiert - vielleicht funktioniert es dann schon.
Ansonsten würde ich den M&A-Explorer reparieren/ändern (in Windows/Software so tun als würdest Du den NI-DAQ deinstallieren, dann aber die Option "ändern" wählen) Dann nachschauen, ob noch irgendetwas mit DAQmx hinzuinstalliert werden kann, damit es funktioniert.
Im äußersten Fall das ganze NI-DAQ neu installieren.
Vielleicht hat hier auch noch jemand einen anderen Tip.
Gruß Ludwig
hier bin ich noch mal mit meinem Problem. Also die einfachen Tipps haben nicht funktioniert, also habe ich das komplette DAQ nochmal neu installiert. Aber die Karte wird weiterhin nur als traditionelles Gerät erkannt. In der Menüführung der Installation steht, dass ich die Karte, um sie als DAQmx-Gerät zu verwenden, zurücksetzen müsste. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Analogsignal mit der PCI 6014 erzeugen???
Ich habe im Beitragstitel 4016 in 6014 geändert. Nicht, dass sich jemand wundert, wieso hier nachgefragt wird, ob er die 6014er-Karte meint.
Gruß Markus
' schrieb:Hallo,
hier bin ich noch mal mit meinem Problem. Also die einfachen Tipps haben nicht funktioniert, also habe ich das komplette DAQ nochmal neu installiert. Aber die Karte wird weiterhin nur als traditionelles Gerät erkannt. In der Menüführung der Installation steht, dass ich die Karte, um sie als DAQmx-Gerät zu verwenden, zurücksetzen müsste. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?
Vielen dank und schöne Ostern,
Jan
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:..hier bin ich noch mal mit meinem Problem. Also die einfachen Tipps haben nicht funktioniert, also habe ich das komplette DAQ nochmal neu installiert. Aber die Karte wird weiterhin nur als traditionelles Gerät erkannt. In der Menüführung der Installation steht, dass ich die Karte, um sie als DAQmx-Gerät zu verwenden, zurücksetzen müsste.
Was damit gemeint ist. weiß ich auch nicht, aber ich habe in ähnlicher Situation die Karte im Windows-Gerätemanager gelöscht. Sie wird dann - spätestens beim nächsten Hochfahren des PC - automatisch wieder installiert.
Gruß Ludwig
also als ich schon fast aufgegeben habe, habe ich einmal bei National Instruments angerufen. Die haben mir nen Link für einen neuen DAQmx-Treiber geschickt, ne 8er Version, den habe ich anstatt meiner 7.0.1 Version instaliert, jetzt wird die Karte auch als DAQmx-Gerät erkannt.