' schrieb:Was mich jetzt noch stört (naja nicht wirklich, aber ich bastel ja sogerne) ist, dass man für das bundle by name erst eine Konstante vom Eingangscluster erzeugen muss. Hat da einer ne Idee oder ist das dann halt so?
Ich mache das einfach so. daß ich nur am Anzeigecluster die Elemente mit Namen versehe und an das Bundle einfach eine lokale Variable dieses Clusters anschließe. Das Anzeigeelement sollte dann, falls die Elementwerte bei der Initialisierung überhaupt eine Rolle spielen, diejenigen Werte als Standard gespeichert haben, wie sie sonst in der Konstanten enthalten wären.
' schrieb:Ja, wir reden bzw. schreiben aneinander vorbei.
So wie Du es jetzt erklärst ist es schon klar. Nur zielte die ursprüngliche Frage, die den ganzen Thread ausgelöst hat, gerade darauf ab, wie man dem FGV-VI beibringen kann, daß es allein am fehlenden oder nicht fehlendem Draht am Dateneingansananschluß mitbekommt, ob hier aus dem VI nur gelesen oder auch eingeschrieben werden soll. Oder mit anderen Worten: Wie man diesen Selektoranschluss, der dem VI genau das sagt, einsparen kann. In Deiner Antwort erwähnst Du den Selektoranschluß nicht. In in Deiner jetzigen Klarstellung stellt sich geraus, daß Du den als selbstversändlich vorausgesetzt und nicht zur Disposition gestellt hattest. Das konnte man aber wegen der etwas anders gestellten Frage so nicht automatisch vermuten.
Gruß Ludwig