14.04.2009, 12:55
Beitrag #1
|
TSC
LVF-Team
Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008
LV 2018 SP1
2008
EN
52379
Deutschland
|
Antworten die nicht helfen einfach mal sein lassen!?!
Hallo zusammen,
mir ist nun mehrmals aufgefallen, dass eher wenig hilfreiche Antworten gegeben werden.
Ein kleines Beispiel:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?sho...=12591&hl=
(wirklich nur ein Beispiel und soll nicht als Angriff gegen A.Berndsen interpretiert werden)
Ich will mich auch gar nicht davon ausschließen, wahrscheinlich habe ich auch schon solche Antworten gebracht. Bei der Suche in alten Beiträgen nerven diese Antworten mit unter extrem.
Ich fände es schön, wenn solche Antworten entweder direkt mit der Lösung versehen oder einfach unterlassen werden. Sie bringen niemanden weiter und ich denke, dass relativ klar ist, dass der Fragende auch den entsprechenden Weg wissen will.
Vielleicht können wir uns ja alle ein bißchen zusammenreißen und unseren Frust über unklar gestellte Fragen anders abbauen?
Liebe Grüße,
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" ( Konrad Zuse)
|
|
|
14.04.2009, 12:58
Beitrag #2
|
A.Berndsen
LVF-Team
Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005
8.2.1 - 2011
2004
DE
724xx
Deutschland
|
Antworten die nicht helfen einfach mal sein lassen!?!
Du hast natürlich Recht!
Grüße
Andreas
|
|
|
14.04.2009, 13:01
Beitrag #3
|
TSC
LVF-Team
Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008
LV 2018 SP1
2008
EN
52379
Deutschland
|
Antworten die nicht helfen einfach mal sein lassen!?!
Aber gut, dass dann doch relativ zeitnah auch die Lösung folgte!
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" ( Konrad Zuse)
|
|
|
14.04.2009, 13:06
Beitrag #4
|
|
|
14.04.2009, 13:17
Beitrag #5
|
TSC
LVF-Team
Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008
LV 2018 SP1
2008
EN
52379
Deutschland
|
Antworten die nicht helfen einfach mal sein lassen!?!
Aber deutlich hilfreicher als: "JA"!
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" ( Konrad Zuse)
|
|
|
14.04.2009, 13:19
Beitrag #6
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Antworten die nicht helfen einfach mal sein lassen!?!
Ja.
Gruß Markus
' schrieb:Aber deutlich hilfreicher als: "JA"!
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
|
|
|
14.04.2009, 13:24
Beitrag #7
|
TSC
LVF-Team
Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008
LV 2018 SP1
2008
EN
52379
Deutschland
|
Antworten die nicht helfen einfach mal sein lassen!?!
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" ( Konrad Zuse)
|
|
|
14.04.2009, 13:48
Beitrag #8
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Antworten die nicht helfen einfach mal sein lassen!?!
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
|
|
|
14.04.2009, 16:22
Beitrag #9
|
IchSelbst
LVF-Guru
Beiträge: 3.700
Registriert seit: Feb 2005
11, 14, 15, 17, 18
-
DE
97437
Deutschland
|
Antworten die nicht helfen einfach mal sein lassen!?!
' schrieb:Bei der Suche in alten Beiträgen nerven diese Antworten mit unter extrem.
Also mich nervt sowas nicht. (Mich nervt grundsätzlioch nix mehr, außer einer leeren Tasse Kaffee).
Zitat:wenn solche Antworten entweder direkt mit der Lösung versehen
Das ist ja manchmal genau das Problem. Was tun, wenn die Frage mehrere bis viele Lösungsmöglichkeiten hat? Soll ich mir dann auf meine Kosten den Kopf zerbrechen, was er denn gemeint haben könnte, der Fragende? Nee. Man kann das "Ja, geht" diplomatisch verklausulieren in "Ich verstehe deine Frage nicht richtig. Grob gesagt wird es gehen. Erklär doch mal mehr und genauer." Auch das wird dich dann später bei der Suche nerven.
Zitat:oder einfach unterlassen werden.
Weg lassen möchte man ja auch nicht. Dann steht da nix und wird auch nix hinkommen. Und der Fragende wird sich (vielleich) nicht trauen nachzufragen, warum denn keiner antwortet.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
|
|
|
14.04.2009, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 20:13 von Achim.)
|
Achim
*****
Beiträge: 4.223
Registriert seit: Nov 2005
20xx
2000
EN
978xx
Deutschland
|
Antworten die nicht helfen einfach mal sein lassen!?!
' schrieb:mir ist nun mehrmals aufgefallen, dass eher wenig hilfreiche Antworten gegeben werden.
...
Ich will mich auch gar nicht davon ausschließen, wahrscheinlich habe ich auch schon solche Antworten gebracht. Bei der Suche in alten Beiträgen nerven diese Antworten mit unter extrem.
Ganz ehrlich:
Manchmal kann ich nicht anders...und dämliche Fragen erfordern manchmal entsprechende Antworten! Ich will jetzt ganz bewusst den von dir genannten Thread ausnehmen, diese Frage war ja wirklich nicht "schlimm"...
"Früher" hab ich manchmal diesen Link hier (oder einen ähnlichen) gepostet, damit der Frager mal über sein Posting nachdenkt...manchmal hat's auch was genützt...
Gruß
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
|
|
|
| |