Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe noch einmal ein kleines Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich eigentlich möchte.
Mit "Einfügen" möchte ich die drei Strings in die nächste freie Zeile schreiben. Daher habe ich mir gedacht, dass ich die Anzahl bereits beschriebener Zeilen zähle, diesen Wert inkrementiere, und damit weiß, welche die nächste freie Zeile ist.
Ich bin aber auch für andere Ideen offen, um das zu realisieren.
Beste Grüße
Jan
Hallo Gerd,
ich habe deinen Beitrag zu spät gesehen. Werde es gleich mal versuchen, danke erstmal!
Außerdem:
- Bitte Profil anpassen, wenn du jetzt mit LV2016 arbeitest.
- Könntest du dein VI auch für LV2014 konvertieren und anhängen?
Zitat:Mit "Einfügen" möchte ich die drei Strings in die nächste freie Zeile schreiben. Daher habe ich mir gedacht, dass ich die Anzahl bereits beschriebener Zeilen zähle, diesen Wert inkrementiere, und damit weiß, welche die nächste freie Zeile ist.
Das hat aber nur am Rande mit deiner ersten Frage zu tun!
Was du wissen willst, ist doch eher die letzte belegte Zelle!?
Ja, ich habe mein Profil eben aktualisiert und ich versuche es in der Regel als 2014er Version zu speichern, vergesse es aber gerne
Also mir geht es darum, dass mit dem nächsten "Einfügen" die nächste freie Zeile beschrieben wird, ohne dass einer bereits beschriebene überschrieben wird. Mit deiner Lösung, in der du die Anzahl der beschriebene Zellen zählst, geht es auch, ich muss sie dann nur durch drei (Anzahl der Spalten) teilen, dann komme ich ja auch auf meinen gesuchten Wert.
Ich hänge meine Schleife im Timeout nochmal als 2014er Version an.
15.03.2017, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 09:20 von jg.)
Definiere bitte genau, was du mit "freier Zeile" meinst! Ist das eine Zeile, die nur "empty strings" enthält? Aktuell stellst du nur die Größe des Arrays fest, das geht auch mit Array Size oder Matrix Size. Und für das Hinzufügen nach der letzten Zeile brauchst du nicht einmal das, da langt auch ein Build Array.