' schrieb: In die Listbox schreibst Du doch auch Strings.....
echt? LabVIEW will bei mir I32-Werte. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden das umzustellen.
Inzwischen hab ich aber ein viel kniffligeres Problem: Aus meiner Tabelle möchte ich einzelne Zeilen wieder löschen und zwar beim Klicken auf die Zeile. Ich hab das auch mit einem Eigenschaftsknoten --> Editierpostion --> Aus Array entfernen hinbekommen (siehe v3.vi). Folgende Probleme ergeben sich dabei:
1. Die Anzeige wird erst wieder aktualisiert wenn ich ein neue Zeile schreibe. Nehme ich das Anzeigeelement aus dem True-Case, wird es ständig aktualisiert. Das ist aber nicht nötig.
2. Der False-Case wird ja immer ausgeführt außer ich klicke auf übernehmen. Sind z.B. zehn Zeilen beschrieben und ich klicke zum Löschen von Zeile zwei in diese Zeile, dann ist beim nächsten Schleifendurchgang immer noch Zeile zwei markiert und sie wird wieder und wieder gelöscht. Aktualisiert man die Anzeige (indem man einen neuen Wert hinzufügt), sieht man, dass fast alle Zeilen gelöscht wurden. Der Defaultwert des Eigenschaftenknotens ist -2/-2, will man den Wert aber selber auf -2/-2 festlegen, wird nur Zelle 0/0 markiert.
Vielen Dank für Eure Ideen.
Gruß
Philipp
v3.vi (Größe: 15,13 KB / Downloads: 234)