' schrieb:Hallo,
ich möchte mir ein VI bauen das mir alle registrierten Events in unterschiedlichen VI's in einer Liste speichert. Dafür verwende ich Variant als Datentyp. Wenn ich diese Liste auslese und mir ein bestimmtes Event rausziehen möchte muss ich über das VI "Variant to Data" tun. Jetzt ist meine Frage kann ich das so überhaupt machen? Kann ich den Datentyp (wenn ich mir zusätzlich Informationen über Name, Datentyp... mit in der Liste speichere) wieder zusammensetzen?
THX
Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden und werde es einfach mal posten falls jemand mal ähnliches vor hat.
Zum besseren Verständnis habe ich ein paar Screenshots dazu gemacht.
Als erstes registriert man nur Events des Datentyps Variant. Dies hat zur Folge das man innerhalb seiner Event Struktur nur Events angezeigt bekommt, die den Titel "variant" tragen. Also nicht besonders übersichtlich.
Wandelt man allerdings sein Datentyp mittels des "Variant to Data" VI um, kann man der Variant Konstante den Namen des Events verpassen und bekommt in der Event Struktur den Eventnamen angezeigt:
So kann man alle Events unterschiedlichen Datentyps innerhalb eines Arrays sammeln und in anderen VI's auf diese zugreifen.
Gruß, abrissbirne