Hallo
Ich habe mir aus verschiedenen ActiveX-VIs ein eigenes erstellt das folgende Aufgabe hat:
(Zunächst: Dieses VI läuft in einer Schleife, in der mit dem Report Generation Toolkit die Worksheets einer Excel-Datei durchgelaufen werden. In dieser Schleife
1.) Bestimme die letzte Zeile und die letzte Spalte des aktiven Excel-Worksheets
2.) Lese die Formeln jeder Zelle in dem Bereich von 0,0 bis zur letzten Spalte/Zeile aus und gebe diese aus.
Leider funktioniert es nicht, denn es werden nur die Formeln im Bereiche des ersten Worksheets ausgegeben. Beim zweiten Worksheet stimmt die Angabe der letzten Spalte/Zeile also nicht, sondern sind die Werte aus dem ersten Worksheet.
Das seltsame ist allerdings: Wenn ich nur den ersten Teil (letzte Spalte/Zeile) aus der Schleife in ein Array ausgeben lasse stehen dort für jeden Schleifendurchlauf die richtigen Werte der letzten Spalte/Zeile drin. Auch die Sonde innerhalb des VIs zeigt mir die richtigen Werte an.
Wenn ich den zweiten Teil mit den Formeln verwende, funktioniert auch dieser, wenn ich z.B. zwei feste Konstanten an den Eingang vorgebe. Ich kann einfach nicht verstehen, warum es in der Kombination nicht funktioniert?
Im Anhang ist ein Bild des VIs
Viele Grüße,
Tuvok