Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei, ein LabView Programm in LV 2011 von einem Kollegen (der leider nicht mehr erreichbar ist) zu verstehen und einzusetzen. Was es machen soll, ist, die Messwerte aus 4 Kulite- Differentialdruck-Sensoren auszulesen und die Messdaten dann zu zeigen und zu loggen. Zeigen und loggen geht schon prima, es kommen auch Messwerte an aber ich weiss noch nicht ganz genau, wie ich die Skalierung wählen muss.
Die Sensoren sind: KuLite XCQ-093 (0,7 bar) und XCEL-072 (0,7 bar).
Als sonstige Hardware verwendet ich die NI cDAQ-9174 mit den Messbrücken NI 9237.
Ich werde nun aus dem Datenblatt des Herrstellers nicht ganz schlau. Als Full Scale Output wird dort 100mV angegeben. Heißt das, dass bei 0,7 bar 0,1V ausgegeben werden? ist es bis dahin linear? Wisst ihr, wie ich den DAQmx im Labviewprogramm bei der skalierung angeben muss? Dort kann ich ja z.B. 0 und 100 mV mit 0 und X bar angeben. Aber wenn ich dort 0,7 angebe, dann kommt die Ausgabe nur bis 0,175 hoch. Kann das daran liegen, dass der Messwandler nur bis 25mV messen kann? kann man das umstellen?
Fragen über Fragen (bin leider sehr neu in dem Thema und Freitag abend muss es laufen
)
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal sehr!
freundliche Grüße,
cmoe