' schrieb:Hallo ich hab da so ein Problem.
Ich habe ein Barcode Scanner, der soll mit ein Objekt zu weißen.
zB Tisch 1 Tisch 2 und so weiter.
Nun weiß ich nicht wie ich es hinbekomme, das gleich am Anfang wenn ich das Programm Starte der Strich ( ich weiß nicht wie der heißt ) im String drine steht, ohne das ich ihn mit der Maus einfügen muß.
Ich nehme an du meinst mit Strich den vom Scanner gelieferten Strichcode-Zahlenwert? hast du es denn schon geschafft diesen besagten Strichcodescanner einzulesen? Welche Ausgabewerte erhälst du dort?
Zitat:Was ich auch noch nicht Rausgefunden habe ist das der String sich jedes mal leert, so das einen neuer Barcode eingelesen wird und nicht das die alle den untereinander stehen.
In deinem Beispiel-VI wird der Code nur einmal ausgeführt. Wenn du dieses VI als SubVI nutzen möchtest, so ist das sicherlich ok. Generell musst du die eingelesenen Werte in einem Array zur Laufzeit zwischenspeichern. Bedenke jedoch, dass diese Werte verschwinden, wenn du das Programm beendest, sofern sie nicht in einer Datei gespeichert werden. Das wiederum ist applikationsabhängig, ob man so etwas benötigt oder nicht.
Zitat:Den kommt der Vergleich mit der Nr. und den die Zuweissung zum Tisch.
Sobald du es schaffst die Werte von deinem Scanner einzulesen und das Format kennst, sollte dies kein großes Problem darstellen.
Es wäre hilfreich zu wissen, welchen Scanner du nutzt und wie du diesen derzeit ausliest um an den Wert zu kommen, den du "mit der Maus einfügen musst".
Grüße,
Tobias
Edit: EnDlIcH! IcH HaBe Es GeScHaFfT! DoPpElPoStInG uNd FeHlEr MiT GrOß- UnD KlEiNsChReIbUnG. Dann bekomme ich jetzt bestimmt gleich meine Mod-Breitseite verpasst! Hach was fühle ich mich heute rebellisch!