(26.11.2013 15:36 )jg schrieb: Auch nur ein paar Schüsse ins Blaue:
- Paralleles Schreiben in lokale Variablen, so dass du dir immer wieder die Werte überschreibst?
- Wie sieht es mit der Prozessorlast aus?
- Verwendung mehrerer Event-Strukturen?
- Schon mal die Controls zu Testzwecken neben das Tab-Control gelegt?
- Aus Versehen das Entfernen der Pfeile per "Change to Indicator" gemacht?
Gruß, Jens
1. isses nicht - werden als Controls nur ausgelesen. Selbst mittels Rechtsklick im BD keine Lokalen Variablen zu finden
2. relativ hoch (~80%) allerdings nicht 100% und es laufen auch noch andere Win Programme nebenher. Hab unter anderem ne IMAQdx Anzeige mit drin, wenn ich mich recht erinner macht die den Hauptteil der Prozessorlast aus.
3. ja verwende ich in parrallen Schleifen. Probleme mit Deadlocks dadurch hatte ich allerdings noch nie. Hatte zwar ursprünglich darauf getippt das es an ner FP Blockade durch ein Event liegt, allerdings lassen sich die Controls mit den Inc und Dec Pfeilen bedienen wenn ich die einblende. Die sind also prinzipiell aktiv und ansprechbar. Auch andere Bedienelemente gehen. Deswegen würde ich das eig. ausschließen wollen.
4. gerade eben. Bringt garnix.
5. Das war das erste was ich gecheckt hab (ohne Pfeile sehen die ja auch fast wie Indicators aus), aber negativ. Sind Controls.
Mal schauen ob neu anlegen der Controls was bringt (hatte das schon mit "ersetzen" versucht, da hats aber nix gebracht).
*edit*
Nope hat garnix gebracht. Allerdings musste ich gerade feststellen, dass das ein VI weites Problem ist. Ich kann im kompletten VI keine Zahlen mehr im laufenden Betrieb über die Tastatur eingeben (bei numerischen Controls). Ich bin mir zu 99% sicher das das mal ging... Was sich seit "es ging" geändert hat kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Mal die VI Einstellungen checken.
*edit2*
Es scheint auch nicht per se am Rechner zu liegen, auf nem Zweiten Rechner tuts auch nicht. Okay zugegeben den hab ich von dem hier per Remotedesktop angesteuert, im Zweifel müsste man das nochmal vor Ort machen, aber ich glaube da nicht dran das es das sein kann. Irgendjemand noch Ideen? (die VI Einstellungen haben mich auch nicht weitergebracht)