Bedienelemente nach Bedarf ein / ausblenden
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
26.01.2010, 08:29
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Bedienelemente nach Bedarf ein / ausblenden
@andimtb:
Bitte LVF-Regeln lesen und beachten. Ich bitte um Verwendung der Shift-Taste beim Schreiben von Beiträgen.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
29.05.2017, 15:58
|
MaxP
LVF-Gelegenheitsschreiber
LV Prof. SSP
-
DE_EN
Deutschland
|
RE: Bedienelemente nach Bedarf ein / ausblenden
hallo
wie funktioniert das mit einem Textring , so dass ich einen Text auswähle und das dazu gehörige Cluster soll sichtbar werden. Wie es mit einem boolean funktioniert, habe ich verstanden.
|
|
|
30.05.2017, 09:36
|
THL
2012
2009
EN
Deutschland
|
Wenn die ein-/ausblendbaren Elemente alle "auf einem Haufen" liegen kann man es auch mit einem Tab control realisieren: Das Control selbst auf transparent färben, alle ausblendbaren Elemente auf einen Tab packen und dann bei Bedarf zwischen diesem Tab und einem leeren Tab hin- und her switchen.
|
|
|
31.05.2017, 13:18
|
MaxP
LV Prof. SSP
-
DE_EN
Deutschland
|
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe mich nun für die IF-Anweisung entschieden weil ich bereits einen Tab Control verwende.
|
|
|
| |