Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
EDIT: Ups, Du wolltest es ja in die andere Richtung.... Warte kurz.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
13.03.2009, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2009 11:09 von Y-P.)
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
13.03.2009, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2009 11:19 von eg.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
hex to dez
Stimmt schon. Wollte aber mal die String-Funktionen ins Spiel bringen, damit man sieht, wie man da hin- und herwandeln kann.
Ist im Prinzip aber nur eine Darstellungsform wie "Normal Display" und "Hex-Display" beim String.
Gruß Markus
' schrieb:Egal in welche Richtung, du brauchst nichts dazwischen zu machen. HEX und DEC sind Representations, der Zahlenwert ist ja der Gleiche.
13.03.2009, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2009 11:25 von eg.)
' schrieb:Stimmt schon. Wollte aber mal die String-Funktionen ins Spiel bringen, damit man sieht, wie man da hin- und herwandeln kann.
Ist im Prinzip aber nur eine Darstellungsform wie "Normal Display" und "Hex-Display" beim String.
Gruß Markus
Das verwirrt ja nur die Anfänger
Warum machst du aus einem einfachen Ding so ein aufgemotztes?
@danii, also einfach auf den Control oder Indicator rechtsklicken -> Display Format auswählen und dort dann HEX oder DEC einstellen.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
hex to dez
Da hast Du recht.
Ich gelobe Besserung.
Gruß Markus
' schrieb:Das verwirrt ja nur die Anfänger
Warum machst du aus einem einfachen Ding so ein aufgemotztes?