Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte in meinem Programm gerne Bilder als Hintergrund einfügen und auch Info-Buttons erstellen bei denen ein Bild in Form eines Pop-Up-Fensters aufgeht.
Als möglichkeit Bilder einzufügen habe ich die Funktion Grafik-Ring gefunden. Dies ist aber irgentwie nicht ganz praktisch. Man kann die Bilder auch nicht mehr in der Größe verändern.
Welche Methode nutzt man generel um sowas zu realisieren? bzw. wechle Methode ist die einfachste?
Du kannst zur Designtime einfach ein Bild aufs FP ziehen.
Du kannst aber auch ein 2D-Picturecontrol auf die Größe deines FP aufziehen und ein Bild darin anzeigen. Das Control legst du dann in den HIntergrund und schon kannst du das Hintergrundbild zur Runtime ändern.
Was Besseres fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
wenn du das Bild nur zu bestimmten Zeitpunkten anzeigen möchtest, kannst du das von SeBa angesprochene Picturecontrol mit einem Property node ein- und ausschalten.
So kannst du es "aufpoppen" lassen...
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!