Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo, da mir die suche leider kein brauchbares ergebniss geliefert hat stell ich jetzt mal meine Fragen einfach so.
Ich möchte über eine USB Kamera einen livestream anzeigen lassen und über diesen dann eine Art Maske legen deren Transparenz ich von 0 bis 100%
regeln kann. dabei sollen die Maseken im Jpg oder png format vorliegen.
bisher habe ich es geschaft das Bild von der Kamera auf den Rechner zu übertragen und in einem Intensity Graph mit 8Bit SW anzuzeigen.
Bei dem dürberlegen der Masken und der Regelung der transparenz scheitere ich jedoch gerade !
hat einer ne idee oder kann mir sagen wie ich an das problem ran gehen muß?
also ich kenn mich mit Vision zwar aus, aber Experte bin ich keiner auf dem Gebiet.
Ich weiß also nicht, ob Vision da schon eine fertige Lösung bietet.
Was ich mir hier überlegt habe ist, wie man Transparenz definiert/umsetzt. Ich habe hier nun also einfach 2 Bilder zusammengezählt, die ich vorher mit einem Faktor multipliziert habe. Die Faktoren sind so gewählt, dass die Summe 1 ergibt.
Du kannst also zwischen 0 - 100 % Mischverhältnis wählen. Ich denke das kommt ganz gut auf das hin, was du wolltest?!
Gruß
edit: 7.1 Version ergänzt. Hoffe das runterspeichern hat geklappt.
A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!