Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
01.06.2006, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2006 14:55 von dany22.)
also ich hab eine Schaltung und die schließe ich über USB an meinem PC an. Nun möchte ich, dass wenn man an unterschiedliche PC’s mit dieser Schaltung arbeitet den korrekten COM-Port zugewiesen bekommt. Der Port ändert sich da jeder PC unterschiedlich viele besitzt(COM15, COM17).
Am besten wär wenn das Programm automatisch alle sucht und diesen die VISA Alias zuweist und dann in einem Textauswahlfeld diese anwählbar sind. Hat da jemand eine Idee?
hallo,
Danke. also ich hab da jetzt eine andere Lösung für gefunden. Ich frag zuerst alle Schnittstellen ab und schau im LabVIEW was der mir da sendet. Dann vergleich ich das mit dem Protokoll, welches ich von der Schaltung gesendet bekomm. Funktioniert sehr gut.
bye
dany
also ich hab eine Schaltung und die schließe ich über USB an meinem PC an. Nun möchte ich, dass wenn man an unterschiedliche PC’s mit dieser Schaltung arbeitet den korrekten COM-Port zugewiesen bekommt. Der Port ändert sich da jeder PC unterschiedlich viele besitzt(COM15, COM17).
Am besten wär wenn das Programm automatisch alle sucht und diesen die VISA Alias zuweist und dann in einem Textauswahlfeld diese anwählbar sind. Hat da jemand eine Idee?
Bye
Dany
Hallo
Ich habe dein VI mal geändert ich hoffe du kannst das so gebrauchen.