Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich habe ein Programm geschrieben, bei dem ich mit der seriellen Schnittstelle Sende und Empfange.
Dieses Programm möchte ich auf einem Rechner verwenden auf dem kein Labview installiert ist, sondern nur die Runtime-Engine.
Dazu kompiliere ich das Programm.
Wenn ich das Programm normal mit Lbview ausprobiere geht die serielle Schnittstelle.
Mein Problem ist jetzt , dass die serielle Schnittstelle beim kompilierten Programm nicht funktioniert. Auch auf dem Rchner mit installiertem Labview.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
COM Port nicht verfügbar nach Kompilierung
Ist sie vielleicht durch eine andere Anwendung blockiert, d.h. hast Du Deine Schnittstelle, z.B. mit Deinem VI in der Entwicklungsumgebung, Hyperterminal,..... geöffnet und nicht wieder geschlossen und dann erst die EXE gestartet?
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
2006
EN
71083
Deutschland
' schrieb:Und auf dem Zielrechner brauchst du auf jeden Fall VISA-Runtime-Engine installiert:
Wie es sich anhört, läuft die EXE auch nicht auf seinem Rechner, auf dem das VI in der Entwicklungsumgebung funktioniert (d.h. zumindest da muss er dann ja VISA installiert haben):
' schrieb:Mein Problem ist jetzt , dass die serielle Schnittstelle beim kompilierten Programm nicht funktioniert. Auch auf dem Rchner mit installiertem Labview.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
' schrieb:Dieses Programm möchte ich auf einem Rechner verwenden auf dem kein Labview installiert ist, sondern nur die Runtime-Engine.
' schrieb:Wie es sich anhört, läuft die EXE auch nicht auf seinem Rechner, auf dem das VI in der Entwicklungsumgebung funktioniert (d.h. zumindest da muss er dann ja VISA installiert haben):
Gruß Markus
:fight:Und irgendwann will (oder hat) er es auf einem Rechner mit nur LV-Runtime laufen lassen. Und ohne Erstellung eines Installers gehört dann auf den Zielrechner noch die VISA-Runtime. Das habe ich ergänzend hinzugefügt.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
2006
EN
71083
Deutschland
Stimmt.
Wobei wir wieder beim Thema wären: "Wie stelle ich eine Frage richtig?"
Gruß Markus
' schrieb::fight:Und irgendwann will (oder hat) er es auf einem Rechner mit nur LV-Runtime laufen lassen. Und ohne Erstellung eines Installers gehört dann auf den Zielrechner noch die VISA-Runtime. Das habe ich ergänzend hinzugefügt.
Gruß, Jens
2006
EN
71083
Deutschland
Gruß Markus
' schrieb:
:pony:Gewonnen.