Hallo liebe LabVIEWprofis,
Ich versuche mal mein Problem bestmöglich zu beschreiben, also:
Ich habe drei verschiedene Heizer, ein Heizer soll in vier verschiedenen Modi betrieben werden, der andere in drei und der letzte in zwei.
Es reicht wenn der Nutzer als Erstes den Modi eingibt und dann mit dem Schalter den jeweiligen Heizer anmacht.
Für die verschiedenen Modi benuzte ich das Optionsfeld (Radiobuttons).
Ich weiß nicht wie ich das realisiert bekomme.
Ich habe folgende Hauptcases: Start-Sensors Read&Display-Wait for Aktor- Flask Heater - Heater - Mantle Heater- Vacuum Pump
Generell dachte ich, der Benutzer drückt erst auf den entsprechnden Heizer Button damit ich dann im "Wait for Aktor" mit einer Eventstruktur in den jewiligen Case gehe (Flask Heater, Heater etc.). Von dort aus wird dann der entsprechende Modi gewählt. Doof ist es nur wenn man nicht diese Reihenfolge einhält und ich denke die meisten drücken intuitiv erst den Modi und aktiviren dann den Heizer. Deswegen ist mir wichtig das ich diese Drückreihenfolge jetzt einhalte, oder das gerne auch beide Wege Möglich sind.
Nun habe ich einen anderen Weg probiert und mich total verhaspelt. Ich habe gedacht ich packe alles in einen Case und von dort aus gehe ich in die verschiedenen Modi. Aber jetzt wird sofort in den Case gesprungen.
Nachtrag Ich habe den Standardcase mit einem leeren Case ersetzt. Trotzdem werden alle cases abgearbeitet egal welche Option bzw modi ich aktiviert habe. Was verstehe ich da falsch?
Bevor ich mich jetzt immer tiefer rein reite bitte ich euch um Rat.
Vielen Dank und Gruß Martin