' schrieb:LabVIEW ist eine Programmiersprache der Firma National Instruments. Die hat mit LabJack erst einmal gar nichts zu tun. Ich hoffe das ist dir klar?!
Ich glaube, das ist ihm klar. Er sucht nur jemanden der LabJack kann. Und auf der (google)Suche nach Labjack, ist er auf unsere Forum gestoßen. Und fragen schadet nicht, zumindest ihm.
Na, die Überleitung ist mir ja gelungen.
Also, ich selbst kann weder LabJack noch VB. Von VB weiß ich lediglich, dass Interrupt-getriebene Programme schwierig sind. Für alle Karten, die ich kenne, gibt es spezielle Treiber gerade für VB - weil eben das mit den Interrupts in VB so schwierig ist.
Zitat:1.) Mit triggerIO und triggerState kann der IO Port benannt werden und so eingestellt werden, daß er auf High als Trigger am IOPort reagiert.
Prima! Wenn ich den Befehl SENDE kommt logischerweise schon "illegal IO error"
Das muß also irgendwie anders gehen. WIE?
Hier würde ich aus meiner Erfahrung sagen: Das klingt wie "der Anwender hat zu wenig Rechte". Weiterhin ist zu beachten, das direkter Portzugriff (und so klingt das hier) unter bestimmten Betriebssystemen nicht mehr so ohne weiteres möglich ist: Also schlechte Karten.
Zitat:2.) ich habe was von "Polling als Standardeinstellung" gelesen. Kann man da was umstellen?
Burst mit Hardwaretrigger?
Für LabJack sag ich: keine Ahnung. Für VB: Umstellen auf Interrupt ist gerade unter VB wohl schwierig. Und unmöglich, wenn von LabJack nicht unterstützt.
Zitat:Wer kann helfen?
... soviel sag ich mal als LabVIEW-Programmierer mit angelesenen Kenntnissen zu VB.