INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Clean Up Diagramm

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2008, 16:03
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Clean Up Diagramm
Hat schon jemand das Tool Clean Up Diagramm benutzt?

Ich finde es arbeitet nicht so toll. Es macht aus meinen schönen Diagrammen komische schwer zu verstehende BDs. Muss ich vielleicht die Optionen anpassen? Sonst werde ich wahrscheinlich das Tool nie verwenden, obwohl ich gut verstehe dass NI sich dabei viel bemüht hat.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.08.2008, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 16:23 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Clean Up Diagramm
Ich hab mal ein wenig damit rumgespielt. Bei umfangreicheren BDs bin ich auch nicht zufrieden. Ganz doof z.B., wenn ich da schon Kommentare drin habe, die kann das Tool natürlich nicht zuordnen und die landen dann im Nirvana. Oder wenn ich ein Wire beschriftet habe, alles für die Katz danach...

Wie schon hier geäußert, es wäre toll, wenn man einen Abschnitt eines BD auswählen könnte und dann nur hier aufräumen lässt! Dann wird die Anwendung schon viel interessanter.

MfG, Jens

EDIT: Ich hab mal den Thementitel erweitert, damit klar ist, es geht um ein neues Feature von LV8.6

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 19:23
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Clean Up Diagramm
Ich verwende es auch nur zum Testen, oder wenn ich mal was "Kleines" schnell zusammengeklickt habe und zu faul zum Aufräumen bin.
Bei großen Blockdiagrammen kann man es vergessen, da kommen teilweise unnötige Kreuzungen von Drähten,.... raus.
Vielleicht wird's ja bei LabVIEW 9 verbessert. Rolleyes

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Clean up Selection Der_Elch 5 4.606 01.09.2011 06:46
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: