Hallo liebes LW-Forum,
Vorab-Infos:
Ich mache gerade ein Praktikum in einem Betrieb und arbeite an einer Steuerung eines Roboters mit Labview.
Ich habe einen Sensor am Roboter, der mir aktuelle Daten von Kräften und Momenten liefert.
Diese Daten sollen dann von mir für verschiedene Dinge weiterverarbeitet werden.
Die Sensordaten werden an einen Echtzeitrechner geschickt und dieser ist mit einem Windowsrechner verbunden.
Ich habe nun folgendes Problem:
Immer wenn ich den Realtime Target laufen lasse(um anscheinend die Sensordaten in Echtzeit zu bekommen) und dann mein Vi laufen lasse, kommt nach einigen Sekunden folgende Meldung:
Die Daten, die ich meine, sind im Array RT_Sensor_Array_net zu sehen.
Sie vaariieren und bleiben dann nach einpaar Sekunden stehen, danach kommt diese Meldung.
Mein Praktikumsbetreuer, der mich dazu anregen will, Probleme selbst zu lösen(Foren/Internet/Manuals), da ich später im Berufsleben auch niemanden haben werde, der direkt hilft, hat angedeutet, dass das eventuell mit einer zu großen Datenmenge zu tun hätte und mit lokalen Variablen(Echtzeitprogrammierung) vielleicht lösbar wäre.
Also wäre schon froh, wenn mir jemand sagt, ich was ich mich einlesen muß, damit ich ein bisschen besser auskenne in der Thematik.
Natürlich wäre ich über eine direkte Lösung meines Problems sehr efreut.
Fall meine Erklärungen nicht genau genug sind, dann möchte ich dies entschuldigen.
Es ist nicht einfach, etwas zu erklären, was man nicht genau versteht.
Vielleicht wirds ja klarer, wenn sich das hier vertieft.
Und falls der Thread im falschen Bereich eröffnet wurde, bitte ich die Admins diesen zu verschieben.