Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Erstmal Informationen zu meinem Vorhaben. Ich will mit LabVIEW einen Frequenzumrichter realisieren. Als Hardware verwende ich das cDAQ-9172 Chassis und als Ausgangsmodul das NI9474. Damit steuere ich die IGBTs des Smart Power Moduls FSAM15SH60A an.
Zur Software: Das Programm erzeugt eine PWM (Pulsweitenmodulation) mittels Sinus Dreieckvergleich. Ich bin bereits soweit, dass mein Programm läuft und ich auch mittels Oszi meine Rechteckimpulse messen kann, zu sehen auf den Bildern im Anhang.
Nun zu meinem Problem: Ich möchte dass das Programm vortlaufend ausgeführt wird und ich ohne auf stop drücken zu müssen meine Sinus und Dreieck Werte ändern kann. Mein Ansatz war der den DAQ Task in eine While-Schleife zu tun und über das ganze Programm noch eine While-Schleife. Jetzt läuft zwar das Programm vortlaufend aber ich muss immer erst meine Werte im Frontpanel eingeben und dann auf "ändern" klicken und dann übernimmt er die neuen Werte. Leider hab ich dadurch natürlich auch die Stop Funktion der zweiten While-Schleife ausgehebelt. Somit kann ich jetzt das Programm nicht mehr stoppen.
Kann mit bitte jemand helfen dieses Problem zu lösen.
Ich hoffe ich habe alles ausreichend beschrieben.
Viele Grüße
xxmoritzon360xx