Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
08.09.2010, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 09:17 von jens muller.)
ich benutze den DAQ Assistenten, welcher mir kontinuierliche Werte ausgiebt und diese auf einem Signalverlaufsdiagramm darstellt.
Parallel dazue bekomme ich Positionswert von einer Steuerung.
Ich würde gerne die Positionswerte und die Spannungswerte des DAQ in einem Diagramm abbilden.
Ich habe versucht ein Array aufzubauen um die Positionswerte auf der x-Achse und die Spannungswerte aus dem DAQ auf der y-Achse mittels eines XY-Graphen auszugeben.
Jedoch liegt ein Fehler in der Verbinudng zwischen Array und xyGraph vor, siehe angehängtes Programm.
Kann mir da keiner helfen, irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf.
Also ich möchte den DBL Wert der Positionsanzeige auf der X Achse abbilden und den DATA Wert, geneuar gesagtd en gemessenen Spannungswert des DAQ auf der Y-Achse.
Nur so auf die Schnelle und leider kann ich nur mit den englischen Bezeichnungen dienen. Weiß auch nicht genau, ob es wirklich der richtige Weg ist.
Du musst zunächst deine Daten aus dem DAQ-Assistenten umwandeln. Dazu gibt es in der Palette "Signal Manipulation" eine Funktion names "From DDT" welche deine Daten in numerische Werte umwandelt. Somit kommst du an deine Spannungswerte. Dann nimmst du deine zugehörigen Positionsdaten, packst dies in einen Array und bündelst beide Arrays zu einem Cluster, welche du dann an den X-Y-Graph verdrahten kannst. Irgendwie so sollte es zu machen sein.
' schrieb:Kann mir da keiner helfen, irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf.
Bitte LVF-Regeln lesen und beachten.
Da dümpelt der Thread mal gerade 1 h rum ohne neue Antwort und du schreist schon wieder nach Hilfe. So bitte nicht. Laut LVF-Regeln darfst du frühestens nach 24 h ohne Antwort den Thread durch erneutes Nachfragen hochpushen.
Gruß, Jens
P.S.: In den LVF-Regeln ist auch ein Tutorial zum NI-Examplefinder verlinkt.
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Mach aus aus deinem Spannungswert einen Array und das gleiche auch aus deiner Positionsangabe. Beide Array verdrahtest du dann zu einem Cluster, welchen du an den Plot hängen kannst. Korrigiere mich, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dir nicht sicher bist was du nun genau willst? Für einen Datenpunkt (x,y) soviel Aufwand?