Jain;)Die Beispiele sehen super einfach aus, sollte wirklich kein Problem sein. Nur:
1. Ich dachte, dass das gleich mit DAQmx zu machen sei. Erstens kenne ich mich damit aus, zweitens habe ich mal wo gelesen, dass man sich für eine Architektur entscheiden muss und drittens habe ich wie bereits gesagt schon ein schönes VI mit DAQmx fertig, was ich liebend gern auch dafür verwenden würde. Je weniger SubVIs, desto übersichtlicher bleibt das Projekt
2. Ich habe schon ein bisschen mit NI-DMM rumgespielt... Das Initialisierungs-VI will einen logischen Namen. Kann ich den per Software erzeugen (überall steht nur, dass es im MAX geht)? Hintergrund ist, dass das Programm auf dem PXI-System laufen wird, wo die MAX-Einträge nicht gibt. Außerdem soll die Hardware-Adresse in einem Config-File hinterlegt werden, um ein einfaches Anpassen der Software an geänderte Hardwarebedingungen zu ermöglichen. Das Programm wird auf mehreren PXIs laufen, in jedem sind andere Karten vorhanden. In dem einen steckt das DMM im Slot 3, im nächsten im Slot 7 usw. Deswegen hatte ich an einen String der Form "Dev7/ai0" gedacht, wie das auch ohne Umstände mit den DAQmx-Kanälen möglich ist.
3. Selbst wenn ich spaßenshalber den logischen Namen im MAX erstellen will, weiß ich nciht wie. Auf dem Remote System gibt es keinen IVI-Eintrag. Auf My System gibt es den, dort muss man beim Anlagen aber eine Driver Session auswählen. Da gibt es z.B. niScope, niFgen, ni5411, ni5421, NI PXI-4110, ... Eine ganze Reihe mehr. Nur kein niDmm oder ein ni4065, wie meine Karte heißt. Das witzige ist, ich habe nichtmal die PXI-4110 eingebaut, ebensowenig die anderen genannten Karten.
Wie ihr seht, ist da noch irgendwas faul. Oder bin ich zu blöde???