Erstmal fettes Danke!
Du willst mir also folgendes sagen: erst läuft die Zeit ab (dank dem Wait ms), dann wird noch kurz vor verlassen des CaseFalls das True auf den Ausgang gelegt und im nächsten Rechenschritt bin ich schon wieder im Zustand des Wartens auf den Startknopf. Deswegen lag das True also nur 10ms (=einen Schleifendurchlauf) an.
Ich hab es jetzt mal mit einer Enum-Struktur gelöst, so ähnlich wie du es hier mal erklärt hast:
http://www.labviewforum.de/Thread-Zeitsteuerung
Es war aber auch zu verlockend, zu glauben, dass Labview, im Gegensatz zu Simulink, alles gleichzeitig erledigt sofern man sich nicht explizit mit einer Sequenz um die Reihenfolge des Ablaufs kümmert. Mit Dataflow meinst du, dass LabView sehr wohl "von links nach rechts" (etwas plump formuliert) den Code abarbeitet oder? So dämlich wie ich es implementiert habe, wäre also die Wartezeit im False-Case dafür zuständig gewesen, den Status der DigitalLeitung auf High zu halten und nach Ablauf der Zeit wäre, dank Dataflow, erst der DigitalOut auf LOW zurückgesetzt worden. Und nicht die Zeitspanne im TrueCase, so wie ich dachte.