Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe gerade unter LabVIEWallgemein einen Thread gestartet. Ich versuche über eine DLL eine Hardware anzusteuern. Leider ist die Doku zu der DLL nur für Delphi und C++ ausgelegt.
Nun habe ich aber rausbekommen, dass die DLL irgendwie über Telnet mit dem Treiber für die Hardware kommuniziert.
Nun hab eich mir gedacht, dass ich eine Telnetverbindung vielleicht viel einfacher aufbauen kann. Leider gibt der Hersteller der Hardware keine Doku für die Telnetverbindung raus.
> Is it possible to get a documention of this connection? I can try to
> build the connection direct and without the dll.
Such documentation is not available for the public.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Telnetverbindung mitzuschreiben. So könnte ich mit dem Beispielprogramm einige Befehle auslösen und diese dann mitschreiben.
Kennt jemand dafür eine Lösung?
stichwort: ethereal da kannst du den ganzen Nettraffic loggen und in ruhe ansehen... telnet ist ja auch nicht verschlüsselt, von daher solltest du ohne probleme die befehle erkennen...
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
Habe gestern das mal ausprobiert. Leider schauen die Sniffer alle auf die Netzwerkkarte. Das Beispielprogramm arbeitet aber nur mit Localhost und ich kann die IP nicht ändern. Sonst hätte ich den Client mal auf einen anderen Rechner gesetzt.
Der Sniffer schreibt deshalb scheinbar nicht die Daten vom Localhost mit. Oder mache ich da irgendetwas falsch?