Data Binding für Multicolumn Listbox
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
14.03.2018, 07:01
Beitrag #1
|
kwakz
LVF-Gelegenheitsschreiber
2020 32 Bit
2008
EN
71101
Deutschland
|
Data Binding für Multicolumn Listbox
Hallo zusammen,
ich würde gern Einträge per data binding in einer Multicolumn Listbox darstellen. Dafür habe ich mir ein Custom Control als 2D-Stringarray erstellt und daraus eine shared variable. Leider bleibt meine Listbox leer. Kann das so überhaupt funktionieren, weil ich ja eigentlich die Item Names über einen Eigenschaftsknoten festlegen muss?
Gruß
Daniel
|
|
|
14.03.2018, 08:43
Beitrag #2
|
|
|
14.03.2018, 11:06
Beitrag #3
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
RE: Data Binding für Multicolumn Listbox
Da der Datentyp einer Multicolumn-Listbox entweder ein Integer oder ein Array of Integer für die gerade aktive Zeile ist, wirst du kaum ein 2D-Array of String per Databinding übertragen können. Wie du selber schon geschrieben hast, die Item Names sind ja eine Eigenschaft der Listbox, nicht der Wert.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
16.03.2018, 06:47
Beitrag #4
|
kwakz
LVF-Gelegenheitsschreiber
2020 32 Bit
2008
EN
71101
Deutschland
|
RE: Data Binding für Multicolumn Listbox
(14.03.2018 11:06 )jg schrieb: Da der Datentyp einer Multicolumn-Listbox entweder ein Integer oder ein Array of Integer für die gerade aktive Zeile ist, wirst du kaum ein 2D-Array of String per Databinding übertragen können. Wie du selber schon geschrieben hast, die Item Names sind ja eine Eigenschaft der Listbox, nicht der Wert.
Gruß, Jens
Das habe ich befürchtet ... na dann muss ich mir wohl anderweitig behelfen. Vielen Dank!
|
|
|
| |