Hallo zusammen
Ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Ich habe ein VI geschrieben das Daten erfasst und diese anschließend in einen Ordner schreibt.
Der Name der Datei muss vom Bediener eingegeben werden.
Es wird ein Bautel mittels kapazitiver Sensoren vermessen wobei jedes Bauteil einen eigenen Namen bekommt.
Es entsteht ein Ordner in dem die Messergebnisse aller Bauteile untergebracht sind.
Nun kann es sein das ein bauteil zweimal vermessen wird.
Ich würde nun gerne dieses Bauteil folgendermaßen enennen.
Bauteil_ID_
001 für die erste Messung
Bauteil_ID_
002 für die zweite Messung
u.s.w
Das kürzel _001 hätte ich gerne selbstständig generiert. Bei dem Bauteilnamen handelt es sich um eine 6stellige Nummer, und jedes Bauteil erhält eine andere Nummer.
Wie kann ich realisieren das LV in die Datei schaut und die Dateinamen vergleicht?
Zusätzlich soll LV bei bereits bestehendem Namen (Bauteil_ID-001) eine weitere Dateil ablegen die nun (Bauteil_ID-002)
heißt. Mir bereitet die Schnittstelle zwischen LV und meinem Ordner auf der Festplatte Kopfzerbrechen.
Versuche Momentan einen Extra Ordner zu erstellen indem nur Die Namen kommen und das LV vor jedem Speichervorgand diese Namen vergleicht. Aber finde diese Lösung irgendwie nicht so elegant.
Ich habe ein Scrennshot von meinem Speicherablauf angehängt. Daraus soll ersichtlich werden wie die Ausgangsbasis aussieht.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich mit welchem Baustein ich meiner Lösung des Problems näher komme?
Danke bereits im Vorraus!
lv.85
Habe soeben den "Prüfen, ob Datei oder Ordner Existiert" Baustein gefunden. glaube der ist bestens für mein Vorhaben geeignet.