Hallo Hans,
Zitat:Ich habe das natürlich über Werkzeuge > Instrumentierung > Gerätetreiberprojekt erstellen > Neuer Treiber, bestehenden Treiber kopieren gemacht.
Das kannte ich noch nicht, deshalb habe ich es gleich mal ausprobiert…
Und siehe da: wenn dieser Assistent durchgelaufen ist, öffnet sihc doch glatt die LabVIEW-Hilfe mit einem längeren Beitrag, der alles mögliche zum Gerätetreiber-Erstellen behandelt! Den hast du sicherlich komplett durchgelesen, oder?
Zitat:im Projekt passt alles aber in der Funktionspalette scheinen die Abhängigkeiten irgendwie nicht zu passen.
Im eben genannten LabVIEW-Hilfe-Eintrag hast du den Absatz "Aktualisieren von Palettendateien" gelesen - und beachtet?
Zitat:Gibt es denn eine Möglichkeit von einem Treiber eine völlig unabhängige Kopie zu erstellen und zu editieren?
Bei meinem Test wurde ein kompletter Gerätetreiber kopiert und als neuer Ordner inkl. Projekt und lvlib angelegt. Zumindest die VIs sind damit als neue Kopie (und ohne Verbindung zu den alten Treiber-VIs) angelegt. Wenn die VIs jetzt noch auf andere Dateien verweisen (z.B. Hilfe-HTMLs oder VIs, die per VIServer aufgerufen werden), dann wird der Assistent diese Verbindungen wahrscheinlich nicht erkennen und behandeln. Hier musst du selbst Hand anlegen…
So ein Assistent nimmt einem viel Arbeit ab - aber alles komplett richten wird er kaum. Manchmal muss man als Programmierer eben selbst noch etwas arbeiten…