Ja, war ein wenig verwirrend ausgedrückt.
Ein eigenes Programm habe ich bisher nicht, ich habe ein Beispielprogramm von NI benutzt für VISA.
Der Sensor will laut Datenblatt Anfragen im Binary-Format.
Ich habe zu Testzwecken erstmal nur das Beispielprogramm zum einfachen Schreiben und Lesen von NI benutzt. Da ich dort allerdings nichts brauchbares an das Gerät schicken konnte, habe ich mir einen RS232-Sniffer installiert und mal geschaut, was da rüber gehen
sollte. Da habe ich dann gesehen, dass diese "00 55 00 ..." rüber gingen (also eigentlich dem entspricht, was der als sync-word haben will). Daraufhin habe ich das Beispielprogramm etwas verändert und habe das Eingabefeld auf "HEX" umgestellt. Wenn ich dort nun das "00 55 00 ..." eingebe, bekomme ich auch eine Antwort zurück.
Aber auf Dauer kann das ja nicht gehen.
Letztlich bleibt mein Problem, dass ich nicht genau weiß, wie der die Eingaben haben will. Mit den "18 words" im "binary format" komm ich nämlich nicht klar... Soll das als eine Anfrage rein? Wie zusammengesetzt? Nacheinander? Welche Intervalle dazwischen?! ... wie gesagt: meine Erfahrung mit RS232 hält sich doch arg in Grenzen.
Ich werde gleich mal beim Hersteller anrufen und fragen, befürchte aber, dass ich hier keine Fragen zu LabVIEW stellen kann...