Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
23.09.2009, 22:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2009 22:25 von McEarly.)
ich glaub ich stell mich gerade wieder an.
Ich versuche per Komandozeile mit dem System Exec.vi mp3 files zu verschieben.
Geht aber nicht. Ich krieg permanten einen Syntaxfehler.
Eine Beispielzeile lautet : "cmd /c move F:Barbara Mandrell.mp3 F:OTHERS"
Das Verzeichnis F:OTHERS besteht und trotzdem mach ich etwas falsch.
Den working directory Anschluss habe ich frei gelassen.
Kann mir jemand dabei helfen?
Gruß
McEarly
Anzeige
24.09.2009, 06:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 06:39 von Achim.)
DOS Befehle trennen die Parameter mit Leerzeichen. Dein Command "cmd /c move F:Barbara Mandrell.mp3 F:OTHERS" bedeutet move F:Barbara nach Mandrell.mp3, wahrscheinlich hat der move Befehl nur einen gültigen Parameter und das F:OTHERS wird ignoriert (da ungültig).
Du musst also Pfadangaben die ein Leerzeichen beinhalten immer für sich separat in Anführungszeichen setzten.
--> "cmd /c move "F:Barbara Mandrell.mp3" "F:OTHERS"" am besten einfach beide Pfade einlesen und immer in Anführungszeichen setzen. Man kann ja nie wissen was nach wo verschoben werden soll.
MfG SeBa
Edit:
war falsch: DOS Befehle trennen die Parameter mit Anführungszeichen (")
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
danke euch für die schnellen Antworten. Ich werds ausprobieren.
Und mit dem "Verschieben" VI krieg ich bei vielen Dateien einen Zugriffrechteerror,
das geht irgendwie nicht so wie ich will.