Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines (hoff ich zumindest
) Problem mit dem Programm, an dem ich gerade arbeite:
Und zwar will ich bestimmte Daten aus einem logfile, das ich hier leider nicht hochladen kann, in eine Tabelle schreiben.
Ich bin soweit gekommen (dieses VI ist nur der Teil um den es gerade hier geht):
logfile_lesen.vi (Größe: 12,56 KB / Downloads: 252)
(LV 8.5)
Jetzt bin ich als LV-Anfängerin aber glaub ich wieder einmal an einem Verständnisproblem angekommen:
Irgendwie zeigt mir der OpenFileDialog, der immerhin erscheint, wenn ich das Programm ausführe keine Dateien an, die ich öffnen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie ich das dann direkt in die Tabelle schreiben kann, bisher hängt da so noch so ein anderes Anzeigeelement dram, das ist nur behelfsmäßig.
Kann ich überhaupt den Datensatz so verdrahten, wie ich es getan habe, um aus der Datei genau Datum, Uhrzeit, GutStückanzahl und Schlechtstückanzahl rauszulesen und den Yield dann berechnen?
Kann sein, dass des jetzt alles bissle viel und vor allem verworren ist, hauptsächlich geht es mir im Moment darum, die Datei (.log) überhaupt mal geöffnet zu bekommen. Ich gehe eigentlich Schritt für Schritt vor, und nehme ein Problem nach dem anderen auseinander, aber vielleicht helfen ja fortgeschritteneren Usern und Experten die Hintergründe weiter.
Ich danke im Voraus schonmal für jede Antwort und jeden Tip!
Grüßle